Eigentlich sollte dieser Blogeintrag vor zwei Tagen geschrieben werden... Aber trotz moderner Technik war mein Handy nicht in der Lage mich tippen zu lassen. Naja, dann eben jetzt.
Erstmal war es ein sehr schönes aufwachen. In dem Restaurant meiner Mutter läuft jeden morgen extrem laut "Stay the night" von James Blunt. Das wird dann von allen Mitarbeitern laut mitgesungen. Leider ist es sehr lange her, seit ich den Song das letzte mal laut im Restaurant gehört habe. Er bedeutet: Alle Vorbereitungen sind getroffen -auf einen guten & erfolgreichen Tag!
Seit einigen Tagen habe ich den Song als Aufwachlied in meinem Handy... Er läuft jeden morgen. Das gibt iwie ein Gefühl von daheim.
Nach dem der Tag insgesamt etwas anstrengend und auch nicht wirklich erfolgreich verlaufen ist war ich auf dem Nachhause weg. Normalerweise habe ich kein Shuffle drin, diesmal schon. Und so höre ich nach diesem harten Tag die Stimme von Jack Black & den Song Tribute. Das hat mich irgendwie wahnsinnig glücklich gemacht. Und brachte mich zum Grinsen.
Nachts mit Tram fahren ist nicht ganz so spaßig. Oft sind die Leute betrunken und wenn sie es nicht sind sind alle genervt um diese Uhrzeit noch unterwegs sein zu müssen - und somit gestresst.
Nicht so diese eine Frau. Ich musste sehr rennen um die Tram zu erwischen und nachts fährt nicht so oft eine.
Sie hat die Türe so lange blockiert bis ich eingestiegen war.
Es sind oft die kleinen Gesten die einem lange im Gedächnis bleiben und einen zum Grinsen bringen.
Gestern in der Siebdruckwerktstatt lief Radio.
Plötzlich lief einer meine Lieblingssongs von den Ärzten - Westerland.
Da kamen Erinnerungen auf. Unbeschwerte Sommer, nur an der Villa am See liegen, vlt ein Bier in der Hand und die Sonne genießen. Keine Stress keine Hektig - Ferien eben.
Aber das war erst der zweite Gedanke. Der erste war, das die Ärzte bei dem was sie taten unglaublich glücklich klangen.
Oft stellt sich mir die Frage - was nach dem Studium? Was will ich machen? Wo werde ich erfolgreich?
Aber gestern habe ich begriffen, was wie die eigenliche Frage lautet: Wie werde ich glücklich?
Das wird meine Kernfrage im nächsten Jahr sein und ich werde versuchen herauszufinden wie ich glücklich werde in dem was ich machen.
Ob das als Modedesinger oder als Boxprofi ist, lasse ich mal noch dahin gestellt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen