Dienstag, 19. März 2013

Tag 1: Der Anfang ist gemacht

So, Tag 1 ist halb rum.

Ich habe mir ein paar allgemeine Gedanken um die Challenge gemacht.
Da ich sowieso so gut wie keine Alkohol trinke und nicht rauche ins das zwei Dinge auf die ich während der Challenge nicht verzichten muss.
Es gibt jedoch andere Punkte, auf die ich gerne in den nächsten 30 Tagen achten möchte.

Genug trinken!! Das vergesse ich ganz oft im Stress und trinke dann den Tag so gut wie gar nichts. Also mindestens 2 Liter, Tendenz steigend. Am Ende der Challenge sollten es schon 3-4 Liter am Tag sein.

Keine Energiedrinks. Das ist mein großes Laster. Ich weiß auch noch nicht ob ich ganz darauf verzichten kann, da ich oft sehr sehr lange arbeite. Ich hoffe das Matcha das ausgleicht.

Kein Kaffee. Da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das möchte. Aber ich werde mir stark Gedanken darüber machen und auf jeden Fall die ersten 3 Tage ohne Kaffee versuchen.
Heute habe ich keinen Kaffee getrunken, nur Matcha. Bisher geht das ganz gut.

Mindestens 5 mal die Woche Work-out. 7 mal wäre optimal, aber der Körper braucht hin und wieder auch eine Erholungsphase.


Gestern Abend habe ich die Gerichte für heute und teilweise morgen gekocht. Für alle Gerichte habe ich ca 1 - 1 1/2 Stunden gebraucht. Sogar der größte Teil des Chaoses war danach beseitigt.
Ich befürchte nur, dass ich zu viel gekocht habe. Ich bin bisher sehr sehr satt.

Workout:
Vor dem Frühstück habe ich mein Workout für heute absolviert.
Ich bin nach wie vor ein Fan davon, morgen das Work-out zu machen. Dann ist man für den jeweiligen Tag einfach fertig und hat es nicht noch im Kopf.
Warm-up + 3 Runden Work-out. Meine Beine lieben mich. 
http://www.youtube.com/watch?v=9DZef3l09ss





Frühstück:


Matcha mit Sojamilch und Breakfast-Crunch mit ohne Mandelmilch
Ich habe die Mandelmilch durch Sojamilch ersetzt. Für mich ist es einfach zu teuer so viel Mandelmus zu verwenden.





Mittagessen:


De-Luxe-Walnut-Energizer ohne super leckeres Dressing. Das habe ich daheim vergessen. Ich hatte zum Glück noch Dressing in der Uni. 
Dazu Matcha!




Snack:

Chilli Cracker



Beschämender Weise habe ich noch 2 Blätterteigtäschchen gegessen. Die waren noch übrig und mussen auf jeden Fall weg. Wegwerfen ist zu schade. Das wird auch noch öfters vorkommen, dass sich Nicht-Challenge Produkte einschleichen. Ich habe die Sachen zuhause und werde sie auch essen =)


Abendessen folgt =)

Ausgegeben habe ich mehr als gedacht.
Ich habe mich dazu verführen lassen bei alles-vegetarisch.de zu bestellen. Ich liebe diese Seite und dieser Onlineshop ist total süß gestaltet, die Lieferung süß verpackt, ach ich mag sowas =).
Dort habe ich natürlich für 50 € bestellt WEIL man dann keine Versandkosten mehr bezahlt... 
Aber alles Dinge, die man einfach braucht.
Kakaobutter, Mascara, Agavendicksaft, Kokosblütenzucker, Katzenfutter (mal probieren ob das Kätzchen das frisst), Goji-Beeren und Mandelmus.
Und dann bin ich gerade am überlegen bei Amazon noch Pralinenförmchen kaufen soll. Ich bin ganz scharf auf die Schokolade aus dem VFF Buch =)
Vermutlich muss ich auch heute oder morgen noch zum DM bzgl. des Mandelmus.
Davor werde ich allerdings heute abend noch Rezepte für Mandelmus ausprobieren, vielleicht geht es doch billiger. 


Edit:

Abendessen fiel etwas anders aus als geplant. Ich habe das Mittagessen (Salat) nicht ganz geschafft. Darum gab es dann die Reste vom Salat. Dazu Ofengemüse. Auch nicht Challengetauglich, aber auch das musste noch weg. Das wirds die nächsten paar Tage auch noch geben, davon ist noch sehr viel da =). Da ich die Soße vergessen hatte wurde mit Tomatenmark improvisiert.
Jetzt gibt es noch nen Apfel und hoffentlich sonst nix mehr heute ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen