Montag, 10. Juni 2013

2 Tage Unterwegs - Planung, Einkauf, Kochen

Ich werde zwei Tage nicht zuhause verbringen und habe mich dafür vorbereitet. Ich möchte so wenig wie möglich unterwegs essen, dass ist nämlich immer ganz schön teuer. Lieber bringe ich mir meine Gerichte mit und bin somit sicher. Da es einige von euch interessiert hat, was ich gekauft und vorbereitet habe, hier mein kleiner Bericht.
Erstmal ging es für mich zu DM und Rossmann.
Mein Plan ist es, 2 Gerichte zuzubereiten und mitzunehmen und den Rest mit Snacks bzw. mit Frühstück zu füllen.
Ich habe noch selbstgemachtes Brot zuhause. Da nehme ich mir 2-3 Scheiben von mit. Damit ich das nicht "pur" essen muss, habe ich mir hierfür einen Aufstrich gekauft. 
Der Auftrich ist von Alnatura "Toskana"-Aufstrich. Man kann das natürlich auch total einfach mit Auftrichen aus dem Buch machen. Habe ich aber zeitlich einfach nicht rein bekommen.


Da ich vielleicht abends noch irgendwo einen Salat essen werden, hab ich dann bei Rossmann noch Räuchertofu gekauft, den kann ich mir dann in den Salat vor Ort reinschnibbeln. Schmeckt bestimmt besser als "nur" Salat. 
Außernahmsweise habe ich dann auch von Alnatura zwei Smoothies gekauft. Normalerweise kaufe ich sowas nicht, da ich zum einen den Verpackungsmüll meiden will und zum anderen es einfach besser und günstiger ist sowas selbst zu machen. Aber ich dachte mir, dass eine Mal ist ok.
Beerenfrucht (mit Apfelmark und -saft) und Mango Maracuja (mit Apfelmarkt und -saft)


Von Zuhause habe ich mir so kleine Snackboxen eingepackt. In der einen ist ein Gojibeerenmix, in der anderen Walnüsse und noch eine mit Trockenaprikosen.


So als Knabberei hab ich mir noch Dinkelwaffeln und Maiswaffeln gekauft. Bei den Dinkelwaffeln bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie challengetauglich sind. 


An Gerichten vorbereitet habe ich die Best Riegel in the World. Diesmal habe ich sie in eine Eiswürfelform gepackt. So sind es kleine Portionen, die man leicht snacken kann.


Da das Quinoa bei uns aus ist, hab ich mir den Salat mit Hirse gemacht. Lässt sich super gut mitnehmen =)



Wenn ich euch jetzt fragt, wer in alles in der Welt soll DAS alles essen ?!? Jap, dass frage ich mich auch =) =) Ich glaube ich habe viel zu viel eingekauft und eingepackt, aber ehrlich gesagt ist es mir so lieber, als dass ich dann ohne was zu Essen da stehe. Ich bin unerträglich wenn ich Hunger habe.

War das für euch interessant? Konnte ich dem ein oder anderen weiter helfen?
Lasst es mich wissen =) =)

1 Kommentar:

  1. Tolle Ideen! Bei mir würde es auch nicht anders aussehen :) ! Bananen en masse fehlen noch ;) Liebe Grüße!

    http://tanzende-elfe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen