Donnerstag, 8. Januar 2015

Gedankenteiler: Was ist intuitv essen für dich? | Nachdenken, teilen, überdenken

Ich möchte hier eine kleine Wochenreihe starten.
Es soll ums intuitive essen gehen und vor allem um den Alltag als intuitiver Esser. Man soll durch verschiedene Fragen zum Nachdenken, reflektieren und überdenken angeregt werden.
Wer Lust hat, kann gerne mitmachen. Ich selbst versuche am Ende der Woche für euch meine Gedanken zusammen zu schreiben.

Wenn ihr mitmachen wollt, postet eure Antworten und Gedanken hier als Kommentar, auf Facebook im der Gruppe oder auf meiner Facebook Seite. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


Zu der ersten Woche. Es geht um die Grundlage. Aber auch um die Schwierigkeiten und Anfangsprobleme die ich auf jeden Fall hatte und noch habe.
Indem jeder von uns offen über Probleme spricht lernen wir wieder, dass man nicht perfekt sein muss und das man nicht alleine ist. Hab Mut und zeig den anderen deine unperfekte Seite :) 



Hier die ersten Fragen die ich euch mitgegeben möchte:

1.) Was bedeutet für dich intuitiv essen?
2.) Hast du die Diätmentalität schon angelegt und fiel es dir schwer?
3.) Was war der schwierigste Schritt bisher?


Das Ganze funktioniert am Besten wenn ihr mitmacht :)
Natürlich teile ich meine Gedanken auf jeden Fall mit euch, aber es macht mehr Spaß wenn wir uns austauschen und wir gemeinsam darüber sprechen.


Ich persönlich beziehe mich auf zwei Bücher:
Der Titel ist etwas schlecht gewählt, den es geht nicht ums abnehmen. Viel mehr soll es zurück zum natürlichen Essverhalten gehen, ohne Regeln, Zwänge oder Verbote. 
Man isst nach Sättigung und Hunger und lernt den Körper ganz neu kennen.



Ein Buch übers Laufen und vegane Ernährung. Der Ernährungsapekt wird ganz unverkrampft und natürlich gehalten. Eine Anleitung zu gesundem Essen ganz ohne Verbote und Zwänge.
Link:


Ihr habt noch nicht genug?

Hier geht es zu meinem YouTube Kanal
Hier gibt es den direkten Link zur Playlist des intuitiven Essens

Wenn ihr Lust habt auf den Austausch mit anderen, hier die Facebookgruppe
Mein Profil auf Instagram Klick
Unter dem Hashtag #gemeinsamintuitiv findet ihr nen Haufen anderer intuitiv Esser.


Ich freue mich auf eure Gedanken.

Eine wundervolle Woche wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen